Impressum | Datenschutz

Energetische Osteopathie und mediales Arbeiten

OsteopathieDer Körper ist untrennbar mit der Seele verbunden. Und so kann es sein, dass alte Verletzungen und Unfälle ebenso wie alte Emotionen sowohl in der Erinnerung als auch im Gewebe verhaftet sind. Diese können dann wie ein Störsender wirken. Immer wieder werden dadurch Krankheiten angefacht oder neue Symptome generiert, deren einziges Ziel es ist, auf eine Störung aufmerksam zu machen. Wenn also Probleme bleiben oder eine Situation immer kritischer wird, dann kann so eine alte Störung die Ursache sein. Klassische Therapieverfahren bewirken dann oft keine signifikante Verbesserung mehr.

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, „den Blickwinkel“ zu wechseln. Dafür gibt es zahlreiche Lösungsansätze wie z.B. die CranioSacral-Therapie, die fasziale und die viscerale Osteopathie. Liegen die Ursachen noch tiefer helfen mediale Techniken. Was im einzelnen dazu gehört und wie es in der Praxis aussieht, ergibt sich aus dem Therapieverlauf bzw. ist Teil des persönlichen Gesprächs.

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, gebe ich folgenden Hinweis: die aufgeführten Heilmethoden sind wissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin nicht anerkannt.